Sie sind hier in: Sport
Video/Bericht
villach start aktuelles themen fasching
villach start

Dieter Janz

Politik aus erster Hand

Exklusiv-Stadtpolitik intern

Zurück zu Beitrag
Weiter zum Beitrag
IOC Reform- Jahre zu spät für Klagenfurt 2006 Villach ehrt verdiente Athletinnen, Athleten und Sport-Funktionäre

© Bezirks TV St.Veit Produktions- und Vertriebsges.m.b.H. Impressum   Letzte Änderung: Montag, April 25, 2016

Planica Generalsekretär Primoz Finzgar & Franci Petek (1991 Skisprung Weltmeister auf der Großschanze im italienischen Predazzo), vom OK Team Planica, informierten Villachs Bgm. Helmut Manzenreiter über den Stand der neuerlichen Bewerbung um die Durchführung der Nordischen Ski WM für 2021 des Internationalen Skiverbandes (FIS).
Finzgar: „Gemeinsam mit uns glauben Sie an den Erfolg einer neuerlichen Kandidatur. Das wissen wir zu schätzen. Der Vorstand des Slowenischen Skiverbandes fasste den Beschluss sich mit Planica für die Weltmeisterschaften im Jahr 2021 zu bewerben. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits an. Die notwendigen Unterlagen an die FIS wurden bereits eingereicht“. Wir freuen uns über die Unterstützung Villachs, weil die bilaterale Zusammenarbeit in solchen Projekten einer der Schlüsselfaktoren für den Erfolg ist, so Finzgar.

Villach unterstützt Kandidatur um Nordische Ski WM in Planica.

Die Stadt Villach wird die Kandidatur von Planica (Slowenien); um die Ausrichtung der Nordischen Ski WM 2021 auch weiterhin unterstützen.

Beim Infogespräch dabei, Stadthallen Direktor Rudi Funk, StR. Erwin Baumann, Franci Petek, Bgm. Helmut Manzenreiter, Primoz Finzgar und Slowenien WM-Koordinator Dieter Janz.
Foto: Höher/Delegation 02